Lesezeit 5 Min
Wissen

Habt Mut, um Hilfe zu bitten!

Simplify your digital life (3)

logoboom / shutterstock.com
von
Marinela Potor
Lesezeit 5 Min
Wissen

MeinLeben.digital

Diesen Artikel finden Sie im Online-Magazin meinleben.digital auch kostenlos.
Kaufen Sie ihn trotzdem hier, wenn Sie die Arbeit von MeinLeben.digital unterstützen wollen!

Es scheint ja einer der offensichtlichsten Ratschläge überhaupt zu sein: Wenn wir uns helfen lassen, wird unser Leben einfacher. Tja, aber nur weil es so leicht und logisch klingt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so simpel ist. Auch nach so vielen Jahren als digitale Nomadin, die auf eigene Rechnung arbeitet, fällt es auch mir immer noch verdammt schwer erstens zuzugeben, dass ich Hilfe brauche, und zweitens dann auch um Hilfe zu bitten. Gerade für so unabhängige Menschen wie digitale Nomaden es sind, scheint es nicht so leicht zu sein, sich helfen zu lassen. Genau deshalb möchte ich euch (und ein bisschen auch mir selbst) zeigen, warum wir uns ab und zu Hilfe holen sollten.

Hilfe? Ist für Loser!

Schauen wir doch zunächst einmal darauf, warum es uns so schwer fällt Hilfe anzunehmen. Viele von uns bitten nicht um Hilfe, weil wir uns schämen. Wir schämen uns davor, Schwäche zu zeigen. Wer zugibt, dass er bei einer Aufgabe nicht alleine weiter kommt, sagt damit auch: „Ich kann das nicht. Ich bin unfähig. Ich bin…

Jetzt weiterlesen für 0,40 €
08.06.2016