Lesezeit 7 Min
Fernweh

Gut geplant ist besser gereist

Auch für Spontanreisende: Eine gute Reisevorbereitung hilft, böse Überraschungen zu vermeiden. Informationsquellen und Tipps.

sebra / shutterstock.com
von
Marinela Potor
Lesezeit 7 Min
Fernweh

MeinLeben.digital

Diesen Artikel finden Sie im Online-Magazin meinleben.digital auch kostenlos.
Kaufen Sie ihn trotzdem hier, wenn Sie die Arbeit von MeinLeben.digital unterstützen wollen!

Ich bin eine relativ spontane Reisende: Ich setze mich einfach in den Bus / Zug / Flieger, komme irgendwo an und schaue dann vor Ort, was ich so alles erleben werde. Auf diese Weise bin ich auch sehr unwissend ins digitale Nomadenleben hineingerutscht, was so ziemlich das Beste war, was mir je passieren konnte. Andererseits bin ich so unter anderem in Chile gelandet, ohne zu wissen, dass die Erde dort ständig bebt und so bin ich auch einen Monat lang durch Bolivien gereist, ohne dass mir klar war, dass das Internet dort regelmäßig komplett ausfällt. Es kann zwar sehr schön sein, sich ein bisschen treiben zu lassen, aber nach vielen Jahren des Reisens habe ich gelernt, dass Information Macht ist. Je mehr ihr über einen Ort wisst, bevor ihr dort hinreist oder euch sogar niederlasst, desto besser.

Vor allem, wenn ihr nur ein paar Tage in einem Ort bleibt oder ihr auf Rucksacktour seid, bleibt ja oft auch gar keine Zeit, einen Ort auf spontane Art und Weise kennen zu lernen.…

Jetzt weiterlesen für 0,43 €
31.05.2016