Lesezeit 6 Min
Gesellschaft

Eis mit Stil

Markus Deibler war Weltrekordler, hatte dann aber keine Lust mehr zu schwimmen. Jetzt macht er Eis – und schaut nach Rio, wo sein Bruder bei der Olympia schwamm

Sentavio / Shutterstock.com
von
Bernd Steinle
Lesezeit 6 Min
Gesellschaft

Dieser Sommer, sagt Markus Deibler, ist „unglaublich“. Dabei ging er gut los, „250 Stunden Sonne im Mai, das war richtig gut für uns“. Aber dann wurde es finster. Der Juni fiel durchwachsen aus, „und im Juli hatten wir in Hamburg 175 Sonnenstunden. Das war richtig erbärmlich.“ Solche Zahlen sind wichtig für Deibler. Nicht, weil er einen hundertjährigen Sonnenkalender für die Hansestadt Hamburg plante.…

Jetzt weiterlesen für 0,47 €
11.08.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/