Lesezeit 5 Min
Kultur

Die Prinzessin von heute muss sich schon selbst retten

So steht es nicht im Buche: Auch dieses Jahr zeigt die ARD Märchenfilme zu Weihnachten. Doch beim Umgang mit den Vorlagen fehlt es an Esprit und Witz. Da helfen auch die starken Frauen nicht.

umnola / Shutterstock.com
von
Tilman Spreckelsen
Lesezeit 5 Min
Kultur

Als die Schauspielerin Cleo von Adelsheim gefragt wurde, was denn das Besondere an der von ihr gespielten Prinzessin Maleen sei, hob sie die Stärke dieser Figur hervor. Während Prinzessinnen sonst "immer gerettet werden" müssten, sage sich jene Maleen: "Darauf habe ich keine Lust, da befreie ich mich lieber selber." Weiterhin befragt, was sie zu Weihnachten vorhabe, sagte die Schauspielerin, sie wolle sich vor…

Jetzt weiterlesen für 0,46 €
22.12.2015
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/