Lesezeit 12 Min
Fernweh

Der U-Bahnhof als Bastelbogen

Ein Tag in der Kindheitswelt: Zu Besuch in Frankfurts Utopia, der Nordweststadt, die inzwischen ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

S.Borisov / Shutterstock.com
von
Andreas Kilb
Lesezeit 12 Min
Fernweh

Vor einigen Jahren träumte ich, dass ich die Stadt, in der ich lebe, verlassen und nach Frankfurt zurückkehren müsse. Ich zog aber nicht, wie es nahegelegen hätte, mit meiner Familie in eine passende Bleibe, sondern allein in mein altes Kinderzimmer in der Wohnung meiner Eltern. Dort sah alles, auch meine Eltern selbst, genau so aus wie in meiner Kindheit: die Schränke und Kommoden,…

Jetzt weiterlesen für 0,57 €
01.09.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/