Lesezeit 8 Min
Politik

Das schmale Tor zur EU

Tausende Pendler aus Spanien arbeiten in Gibraltar und fürchten nun um ihre Zukunft. Gemeinsam mit den Briten in der Kolonie wollen sie dem Brexit trotzen.

By Arne Koehler [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
von
Hans-Christian Rößler
Lesezeit 8 Min
Politik

Gibraltar/La Línea. Alberto Sodi macht sich Sorgen. "Wir wissen nicht, was kommt. Aber ich habe keine Alternative", sagt der junge Spanier. Im Hof des Getränkeimporteurs "Anglo-Hispano" in Gibraltar hilft der Vertriebsleiter dabei, die letzten Weinkisten auf einen Lastwagen zu verladen. Jeden Morgen setzt sich der 28 Jahre alte Mann auf sein Motorrad und fährt aus seiner spanischen Heimatstadt La…

Jetzt weiterlesen für 0,51 €
31.03.2017
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/