Lesezeit 18 Min
Fernweh

Am Tag, als der Schnee kam

Die Läden geschlossen, kein Unterricht in der Schule und kaum noch ein Auto unterwegs: Gestrandet in Haa, einem Weiler am äußersten Zipfel Bhutans.

© Christopher J. Fynn / Wikimedia Commons, via Wikimedia Commons
von
Freddy Langer
Lesezeit 18 Min
Fernweh

Wir wären zu zehnt gewesen. Ein kleiner Trupp. Fast schon eine Expeditionsmannschaft. Ein Träger, ein Koch, ein Hirte. Dazu Tashi, mein Guide, und ich. Außerdem fünf Pferde. Sie sollten das Gepäck schleppen. Zelte, Matratzen und Schlafsäcke, Küchenutensilien und Lebensmittel, für jeden einen Beutel mit Reservekleidung und was man sonst noch so braucht bei einer dreitägigen Wanderung in Höhen zwischen drei-…

Jetzt weiterlesen für 0,65 €
30.03.2017
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/