Lesezeit 9 Min
Politik

Ist die Türkei noch zu retten?

Präsident Erdogan wickelt seine eigenen Reformen ab. Nun will er die Todesstrafe wiedereinführen. Das Land würde sich endgültig von Europa abwenden.

Tinxi / Shutterstock.com
von
Thomas Gutschker
Lesezeit 9 Min
Politik

Der EU-Diplomat am anderen Ende der Leitung sagt es mit einem Wort: "Horrific." Schrecklich. Schrecklich war diese Woche für alle, die sich seit Jahren darum bemühen, die Türkei auf einem europäischen Weg zu halten - oder darauf zu bringen, je nach Betrachtungsweise. In zwanzig Jahren sei er nie besorgter gewesen als nun, sagt der Diplomat. Enttäuschung liegt in seiner Stimme, Niedergeschlagenheit, Frustration. Recep Tayyip Erdogan, der…

Jetzt weiterlesen für 0,52 €
06.11.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/