Lesezeit 6 Min
Fernweh

Hilfe, ich war mit den Kindern auf Kur!

Eine Mutter-Kind-Kur ist kein Urlaub. Aber Entspannen ist das wichtigste Ziel. Das funktioniert erst, wenn man vergisst, dass man allein unter Müttern ist. Über eine sehr spezielle Reise

Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com
von
Julia Heilmann
Lesezeit 6 Min
Fernweh

Rundgang in einem Kurhaus für Mütter und ihre Kinder. Ich stehe mit sechzig Frauen im Hauswirtschaftsraum und blicke auf zwei Waschmaschinen, zwei Trockner und einen Münzautomaten mit abgepacktem Waschpulver. Betretenes Schweigen. Ich denke: "Das ist der Raum, den wir jetzt nicht sehen wollten." Denn wir alle sind gekommen, um einmal den Alltag hinter uns zu lassen.

Ich bin drei Wochen hier. Mit…

Jetzt weiterlesen für 0,49 €
07.08.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/