Lesezeit 6 Min
Politik

Er zahlt die Buße für die Burka

In Frankreich ist die Vollverschleierung verboten. Rachid Nekkaz übernimmt die Geldstrafe für die Frauen. Dabei findet er die Burka gar nicht gut.

Amy Laughinghouse / Shutterstock.com
von
Michaela Wiegel
Lesezeit 6 Min
Politik

Rachid Nekkaz liest eine der vielen Bitten aus seinem Mobiltelefon vor. Fatima schreibt: "Cher Rachid, ich brauche Hilfe. Heute Morgen bin ich Polizisten begegnet. Meine Burka soll mich jetzt 150 Euro Strafe kosten." Nekkaz sagt, natürlich werde er auch Fatima helfen und ihr Bußgeld bezahlen. Die meisten Muslima, behauptet er, würden seine E-Mail-Adresse kennen, denn die stehe ja im Internet. Es ist…

Jetzt weiterlesen für 0,47 €
13.11.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/