Lesezeit 8 Min
Politik

Der Mann, der nie an seine Sätze glaubt

Bevor Boris Johnson Politiker wurde, war er Journalist. Als Brüsseler Korrespondent schrieb er das Monster herbei, das der Brexit vertreiben soll. Eine Spurensicherung

Stuart Boulton / Shutterstock.com
von
Harald Staun
Lesezeit 8 Min
Politik

Am Tag vor dem Tag, an welchem die Bürger Großbritanniens über ihre Zukunft abstimmten, unternahm Boris Johnson einen Ausflug in seine eigene Vergangenheit. Für den letzten Termin seiner Kampagne hatte er sich einen besonders traurigen Ort ausgesucht: Wolverhampton, eine mittelgroße Stadt im mittelsten England, die Stadt mit den unglücklichsten Einwohnern des Landes, wie ihr eine Studie im vergangenen Jahr bescheinigt hatte…

Jetzt weiterlesen für 0,51 €
03.07.2016
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/