Lesezeit 11 Min
Politik

Das Geheimnis der Macht

Ist der Kommunismus tot? China und Russland fordern den Westen heute mehr denn je heraus, sagt der Historiker Gerd Koenen.

Laima Gūtmane (simka… [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
von
Markus Wehner
Lesezeit 11 Min
Politik

Lenin habe "eine Atombombe" unter das Gebäude Russlands gelegt, und die sei dann explodiert. Es war nicht etwa ein glühender Antikommunist, der vor einem Jahr so urteilte, sondern der russische Präsident Wladimir Putin. Er schlug sogar vor, den Revolutionsführer endlich zu begraben. Zwar liegt Lenin, genauer gesagt sein einbalsamierter Leichnam, weiter im Mausoleum am Roten Platz und dient als Touristenattraktion…

Jetzt weiterlesen für 0,55 €
26.02.2017
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Die F.A.Z. als E-Paper unter http://e-kiosk.faz.net/